Spendenfreudige Forum-Besucher: 750 Euro Spenden sammelte das Forum Fasanenhof für die Sambia-Hilfe des Missionswerks der NAK Süddeutschland.

 

Sambia und Malawi von Hungerskatastrophe bedroht - diese Meldung erreichte uns Mitte April. Das Missionswerk der NAK Süddeutschland rief zu Spenden auf, um den Menschen in den Überschwemmungsgebieten erste Hilfsgüter und Lebensmittel zukommen zu lassen.
Am 18. April zeigte Bischof Bernd Dittus im Forum Fasanenhof seinen Film über Missionsarbeit in Westafrika. Da lag es nahe, auch im Forum eine Spendenkasse aufzustellen.

Bis Ende Mai sammelten wir bei den Veranstaltungen im Forum Fasanenhof, den Schlusspunkt der Aktion setzten die NAK-Biker, die die Hälfte ihres Erlöses für diesen Zweck spendeten.

SpendenübergabeUnd so konnte Bischof Bernd Dittus anlässlich der Mitgliederversammlung des Missionswerks der NAK Süddeutschland, die am Freitag, 6. Juni 2008 im Forum Fasanenhof stattfand, eine Spende von immerhin 750 Euro für die Sambia-Hilfe übergeben.

Dies sei zwar ein kleiner Tropfen auf den heißen Stein, wie Bischof Dittus bei der Übergabe sagte. Aber er kommt aus dem Herzen der Forum-Besucher.

Ein Dank an alle Spender!

Zum Weiterlesen:
Spendenaufruf der Gebietskirche Süddeutschland
Informationen von NAK-karitativ