Fest der Neuapostolische Kirchengemeinde Kornwestheim

im Forum Fasanenhof

4992008-06-01 Gemeindefest Kornwestheim600x400+(1)_200.jpg

Am Nachmittag des ersten Sonntags im Juni 2008 waren Mitglieder und Freunde der Neuapostolischen Kirchengemeinde Kornwestheim zum Gemeindefest ins Forum gekommen. So etwa  120 Personen konnte Gemeindevorsteher, Hirte Jürgen Fassmann, begrüßen.



Erfreulich - viele von ihnen waren per Bahn und Bus gekommen. Mal eine Gelegenheit, auf die günstige Verkehrsanbindung des Forums hinzuweisen - vom S-Bahnhof Stuttgart-Möhringen geht alle 10 Minuten ein Bus zum Fasanenhof.
Jürgen Fassmann hatte nach seiner Begrüßung und einem gemeinsamen Gebet nicht vergeblich allen viel Freude an diesem gemeinsamen Nachmittag gewünscht.

Bei Kaffee und Kuchen kam man ins Gespräch miteinander.

Danach gab es Musik, Spiel und Sport. 5102008-06-01 Gemeindefest Kornwestheim600x400+(2)_200.jpgHervorzuheben der Männerchor, der in italienischer Sprache "La Montanara" zum Besten gab. Reichlicher Applaus war der Lohn.

5242008-06-01 Gemeindefest Kornwestheim600x900+(3)_200.jpg

Jugendliche beeindruckten mit Klavierspiel zu sechs Händen am Flügel. Die Kindervergnügten sich am Kicker oder spielten Schach.
Und ein Fußballspiel gab es auch: Jugendauswahl gegen Amtsträgermannschaft, Ausgang den Berichterstattern nicht bekannt,
aber auch unwesentlich. Hauptsache, fair gespielt und
alle mit viel Spaß dabei gewesen.

Nach so viel Anstrengung war natürlich fürs Abendbrot gesorgt: Maultaschen und Kartoffelsalat

Fazit: Im Forum lässt es sich gut feiern. Dass man dafür seinen eigenen Flecken verlassen muss, nun, das lohnt sich allemal.