Titel:

"Wie kann das Gott zulassen?" VERSCHOBEN

Datum:

15.05.2020

Uhrzeit:

19:30 - 21:30 Uhr

Rubrik:

Vortrag

Raum:

Großer Saal

Leitung / Referent:

Prof. Dr. Wilfried Härle

Beschreibung:

Der Referent Prof. Dr. Wilfried Härle - geb. 1941 in Heilbronn – ist ein renommierter evangelischer Theologe und hat während seiner Zeit als Professor an mehreren Universitäten – zuletzt über fast drei Jahrzehnte in Heidelberg - gelehrt und zahlreiche Schriften veröffentlicht. Er war Mitglied in vielen Gremien der EKD und auch in einer Enquete-Kommission des Deutschen Bundestages. Nach seiner Emeritierung 2006 kümmerte er sich verstärkt darum, in Vorträgen und mehrtägigen Veranstaltungen den christlichen Glauben allgemeinverständlich, aber nicht oberflächlich einem breiten Publikum nahezubringen. Seine eigenen Erfahrungen aus der praktischen Seelsorge flossen auch in seine seitherigen Veröffentlichungen ein. Wir können erwarten, auf die Fragen, die sich um die Frage „Wie kann das Gott zulassen?“ ranken, wohl keine endgültigen, so doch hilfreiche Anstöße zu bemerkenswerten Antworten zu erhalten.