„Singet dem Herrn eine neues Lied“
Chor-Dirigenten-Workshop unter Leitung von Melanie Koch.

Schon morgens um 9 Uhr hatten sich 45 engagierte Sänger (die meisten davon selber als Dirigenten tätig) eingefunden, um neue anspruchsvolle Chorsätze aus der künftigen neuen Chormappe und aus anderen Sammlungen des Bischoff-Verlages einzustudieren unter dem Dirigat von sechs fortgeschrittenen Dirigenten.


Unter der professionellen Anleitung von Melanie Koch war sowohl für die Dirigenten als auch für die Sänger manches Neue zu lernen.
Da aber alle sehr motiviert waren, gelang es bis zum Abend, alle sieben ausgewählten Stücke in guter Qualität einem (allerdings recht kleinen Publikum) in einem Werkstatt-Konzert um 19 Uhr vorzutragen.
Am Schluss des intensiven Probentages äußerten viele: „Das müssen wir unbedingt wiederholen!“.